Kandidatenliste

Gemeinsam können wir die Politik ändern und eine menschlichere Gesellschaft ohne Krieg, Flucht, Umweltzerstörung und Tierquälerei erschaffen. Dazu braucht es Ethik und Achtsamkeit.

Dafür brauchen wir Ihre Stimme. Darum bitten wir Sie:

Wählen Sie die MENSCHLICHE WELT am 9. Juni ins Europaparlament!

Unsere Kandidaten finden Sie auf der Liste #34

Dominik Laur

Dominik Laur hat in Jena Physik studiert und arbeitet Vollzeit für MENSCHLICHE WELT. Als Redakteur des Onlinemagazins Tageslicht veröffentlicht er mehrmals wöchentlich Artikel und Videos über aktuelle politische Themen. Er lebt in Berlin.

Dominik Laur im Gespräch mit Sputnik-Korrespondent Alexander Boos über seine Partei, Politik-Ziele und den aktuellen Wahlkampf:

Caffer Azbak

Caffer Azbak ist Diplomkaufmann und arbeitet bei einer international tätigen Firma. Er lebt mit seiner Frau und seinem Sohn in Eschborn bei Frankfurt am Main. Er ist Gründungsmitglied und kandidierte für die MENSCHLICHE WELT bei der letzten Landtagswahl in Hessen.

Ursula Krause

Ursula Krause arbeitet seit 20 Jahren als ausgebildete Yogatherapeutin im eigenen Yogazentrum in Altenburg/Thüringen. Als alleinerziehende Mutter von nunmehr 6 erwachsenen Kindern kennt sie die Sorgen und Probleme der Menschen aus eigener Erfahrung aus dem Kontakt mit vielen Klienten, Yogaübenden sowie aus ihrer Arbeit mit behinderten Menschen, deren Angehörigen und Senioren im Wohnheim. Sie kandidierte für die MENSCHLICHE WELT 2019 zur Landtagswahl in Thüringen und 2021 zur Bundestagswahl.

Marcel Lang

Marcel Andreas Lang wuchs in der schönen Weinbauregion Pfalz auf und lebt nun beruflich seit einem Jahr in Wien, wo er Baufirmen als Business Developer und IT Manager bei ihren digitalen Transformationen hilft. Er kandidiert erstmalig für die MENSCHLICHE WELT und möchte sich für das Wohl aller einsetzen.

Bettina Tautz

Nach abgeschlossenem Studium an der Universität Hannover absolvierte Bettina Tautz eine Ausbildung zur Heilpraktikerin und praktiziert seit 2004 in eigener Praxis. Sie lebt gemeinsam mit ihrem Mann und der jüngsten ihrer drei Töchter in Nordrhein-Westfalen. Sie kandidiert zum ersten Mal für die  MENSCHLICHEN WELT.

Sahin Azbak

Sahin Azbak arbeitet als selbstständiger Übersetzer. Er ist verheiratet, Vater von zwei Töchtern und lebt in Berlin. Er ist MENSCHLICHE WELT Gründungsmitglied und Parteivorsitzender und war Spitzenkandidat bei der letzen Bundestagswahl und Berliner Wahl zum Abgeordnetenhaus.

Achim Reschke

Achim Reschke, verheiratet und dreifacher Vater, hat an der Musikhochschule Köln ein Jazzgitarrenstudium absolviert, unterrichtet Gitarre und Improvisation, tritt mit eigener Musik auf, schreibt Lieder und arbeitet an Konzepten für ganzheitliche Bildung. Er kandidierte für die MENSCHLICHE WELT bei der letzten Landtagswahl in NRW.

Elias Rolf

Elias Rolf hat in Freiburg Musik und Deutsch studiert und arbeitet Vollzeit für MENSCHLICHE WELT. Als Redakteur des Onlinemagazins Tageslicht veröffentlicht er mehrmals wöchentlich Artikel. Er lebt in Wolfegg im Allgäu.

Sabine Spring

Sabine Spring ist seit 30 Jahren erfolgreich als Yogalehrerin und Yogatherapeutin in eigener Yogaschule. Als alleinerziehende Mutter kennt sie den Kampf um’s Überleben und wünscht sich mehr Unterstützung für Frauen die alleine leben sowie soziale Gerechtigkeit. Sie ist Gründungsmitglied der Menschlichen Welt.