Meditation – der direkte Weg zu deinem wahren Selbst

Durch Meditation kannst du glücklicher und erfüllter leben.

Das bestätigen zahlreiche wissenschaftliche Studien.

Millionen von Menschen erfreuen sich seit Jahrtausenden an der inneren Stille, Freude, Stärke und Erfüllung, die sie in der Meditation erfahren.

Wenn du es leid bist, dich unwohl und unausgeglichen zu fühlen, kannst du das ändern. Du kannst lernen, dich so gut und glücklich zu fühlen, wie du es willst.

Wie geht das?

Indem du deinen Geist stillst und nach innen lenkst.

In der Meditation erfährst du einen Frieden und eine Freude, die immer in dir sind.

Durch Meditation verweilst du mehr und mehr in diesem inneren Frieden, in deinem wahren, glückseligen Selbst.

Aus deinem wahren Selbst heraus denkst und handelst du klar und wohlwollend. So kannst du bedeutsam zum Wohl anderer Menschen und der Gesellschaft beitragen.


Meditation ist leicht zu lernen.

Sie ist die wichtigste Praxis des Yoga. Yoga ist viel mehr als Körperübungen. Es ist eine Methode der Selbstverwirklichung.

Unsere Yoga Lehrer_innen und Mönche unterrichten Meditation kostenlos. Denn wir wollen, dass alle Menschen Meditation frei erlernen können.

Wenn du Meditation lernen möchtest, rufe uns an oder schreibe uns eine Mail (kontakt@menschlichewelt.de). Dann kannst du mehr über Kurse und Anleitungen zur Meditation erfahren. Unsere Telefonnummer ist (030) 97 88 91 48. Falls du den Anrufbeantworter bekommst, hinterlasse bitte deinen Namen und Telefonnummer. Wir rufen dich zurück.

Wenn dir dein innerer Frieden und ein erfülltes Leben wichtig sind, verschiebe es nicht auf später. Lerne Meditation. Lerne, in deinem wahren, glückseligen Selbst zu verweilen.

„Durch die Meditation fühle ich mich ausgeglichener, gesünder und selbstbewusster. Sie hat dazu geführt,  dass ich mich insgesamt vital, motiviert und lebensfroh fühle.

Ausserdem hat sich durch das Meditieren die Qualität meiner Beziehungen  zu anderen Menschen und meiner Umwelt verbessert, denn ich kann anderen jetzt mit mehr Offenheit und Liebe begegnen.“

Giordana Dunkhorst

„Meditation und Yoga verhelfen mir zu Klarheit und Ausgeglichenheit und ermöglichen es mir so, die Person zu sein, die ich sein möchte.

Die Praxis gibt mir innere Zufriedenheit und Lebensfreude und fördert meine Gesundheit. Sie half mir enorm, mein Physikstudium zu absolvieren. Jetzt hilft sie mir, wirksam für die Verwirklichung meiner Ziele zu arbeiten.“

Dominik Laur