Wie entwickeln wir uns – und warum spielt Führung dabei eine Rolle?
Anhören:
Wir entwickeln uns durch die Zuneigung, Fürsorge und Führung von Menschen, die weiter entwickelt sind als wir. Von Mutter und Vater, von Lehrern und Mentoren – und letztlich vom unendlichen Bewusstsein, das uns von innen und außen liebt und führt.
Das unendliche Bewusstsein ist jederzeit gegenwärtig. Menschen, die in sich Liebe, Klarheit und Weisheit verwirklicht haben, drücken dieses Bewusstsein in unterschiedlichem Maß aus. Je mehr es durch einen Menschen wirkt, desto größer ist seine Fähigkeit, anderen Wohlwollen, Unterstützung und Führung zu geben.
Wenn das unendliche Bewusstsein vollkommen durch einen Menschen wirkt, entsteht eine außergewöhnliche Kraft: Sie gibt den Menschen Inspiration, Wissen und Führung , mit denen sie ihre individuellen und kollektiven Herausforderungen überwinden können.
Im Tantra werden solche seltenen Manifestationen Mahásambhútis – „Große Manifestationen“ – genannt. Sadáshiva und Shrii Krishna gelten als zwei dieser erhabenen Gestalten. Ihr Wirken inspiriert die Menschheit seit Jahrtausenden und weist uns bis heute einen Weg zu Menschlichkeit, Klarheit und Spiritualität.
Die Lehren dieser beiden großen Persönlichkeiten, wie sie von dem spirituellen Meister Shrii Shrii Anandamurti für das heutige Zeitalter neu erklärt wurden, bilden die Grundlage der Weltanschauung und Lösungsansätze der MENSCHLICHEN WELT.
***
Dir gefällt unsere Arbeit? Wir freuen uns, wenn du uns mit einer freiwilligen Zuwendung unterstützt.
IBAN: DE41 6509 1040 0086 9710 00
BIC: GENODES1LEU
Danke!
***
Ankündigungen
MENSCHLICHE WELT Neujahrskonferenz
***
7.-11.01. 2026
Ananda Ashram, Wolfegg
***
Mit der Neujahrskonferenz beginnen wir das neue Jahr in spiritueller Gemeinschaft unter der Inspiration des Göttlichen Bewusstseins.
In diesem Fluss meditieren, arbeiten, singen – ja, leben wir zusammen.
Hier kannst du dich anmelden:
https://www.menschlichewelt.de/veranstaltung/menschliche-welt-neujahrskonferenz-2026/






