Gelebter Frieden – Größter Spiritueller Friedensmarsch bisher in Stuttgart
Anhören:
15.000 Demonstranten für den Frieden – und 30 Menschen, die mit Gesang, Tanz und Meditation die Spiritualität in die Großdemo brachten, die gestern in Stuttgart stattfand.
So lässt sich in Kurzfassung der bisher größte Spirituelle Friedensmarsch der MENSCHLICHEN WELT beschreiben, der in Stuttgart wie schon bei vergangen Spirituellen Friedensmärschen zauberhafte Momente und eine feine, friedliche und menschliche Stimmung erzeugte.
Es ist schwer, die einzigartige Wirkung des fließenden Mantrasingens und stillen Meditierens inmitten des Trubels und Lärmes der riesigen Großdemonstration zu beschreiben.
Daher sind hier einige Videos, die einen Eindruck in die Erfahrung vor Ort geben – vom Friedensmarsch mit Mantragesang und vom Abschlusskreis, bei dem wir eine Insel der Stille und Friedlichkeit schufen.
Die Aktion drückte den einzigartigen Ansatz der MENSCHLICHEN WELT aus: Frieden beginnt im Innern und kann erfahren und praktiziert werden durch spirituelles Singen und spirituelle Meditation. Kurz: Frieden braucht Spiritualität.
Diese Botschaft trug die MENSCHLICHE WELT in Stuttgart in das Herz einer großen Friedensbewegung von Hunderten verschiedener Parteien, Initiativen, Gewerkschaften und anderer Gruppen.
Was vereint alle diese Menschen? Sie möchten Frieden. In der Welt und – bewusst oder unbewusst – in ihrem Inneren. Diese Verbindung hat MENSCHLICHE WELT gestern erlebbar gemacht.
Zeitgleich zum Spirituellen Friedensmarsch in Stuttgart veranstaltete die Berliner MENSCHLICHE WELT Gruppe in Berlin eine Spirituelle Friedensaktion – doch dazu mehr in einem anderen Artikel.
***
Dir gefällt unsere Arbeit? Wir freuen uns, wenn du uns mit einer freiwilligen Zuwendung unterstützt.
IBAN: DE41 6509 1040 0086 9710 00
BIC: GENODES1LEU
Herzlichen Dank!
***
Ankündigungen
Sadvipra Training (Spirituelles Führungstraining) für Männer
Gemeinsam praktizieren wir die speziellen Techniken, die Shrii P. R. Sarkar gegeben hat, um ein Sadvipra zu werden – dazu gehören:
- spirituelle Übungen,
- neohumanistisches, rationales Denken
- Satya-Kommunikation (wahrhaftige und wohlwollende Kommunikation).
Hier kannst du dich anmelden:
https://www.menschlichewelt.de/veranstaltung/sadvipra-training-spirituelles-fuehrungstraining-fuer-maenner/https://www.grenzenlosmenschlich.de/sommer-retreat-2025/