Dietrich Bonhoeffer – Mut aus Nähe zu Gott
Heute, am Geburtstag von Dietrich Bonhoeffer möchte ich an einen Menschen erinnern, der in einer engen Beziehung zu Gott lebte.
Politik für das Wohl aller Menschen, Tiere und der Natur
Heute, am Geburtstag von Dietrich Bonhoeffer möchte ich an einen Menschen erinnern, der in einer engen Beziehung zu Gott lebte.
In seiner Philosophie des Neohumanismus beschreibt Shrii P. R. Sarkar drei Stufen, wie eine Gesellschaft erschaffen werden kann, die auf der Grundlage einer allumfassenden Liebe für alle Wesen aufbaut.
Damit jeder Mensch sein volles Potential entfalten kann, braucht es eine harmonische Gesellschaftsordnung, die die allseitige Entfaltung jedes Einzelnen fördert.
Wie liebende Führung zu gelungener persönlicher Entwicklung führt – und wo diese Führung herkommt.
Nicht jeder darf bleiben. Aber jeder kann entscheiden.
Wie die Würde der Frauen in unserer Gesellschaft grundlegend missachtet wird. Und wie sich MENSCHLICHE WELT einsetzt, diese Würde wiederherzustellen.
Kriege werden über Jahre und Jahrzehnte geplant und vorbereitet werden. Genauso muss auch der Frieden langfristig vorbereitet werden.
Im Rahmen der Bundestagswahl veröffentlichen wir immer wieder unsere Positionen zu aktuellen Themen. In diesem Beitrag geht es um Migrationspolitik.
Wir wollen Frieden, Freiheit und Wohlstand – aber sind das schon Ziele in sich? Oder gibt es noch ein höheres Ziel, auf das die Arbeit für gesellschaftliche Veränderung abzielen…
Im Rahmen der Bundestagswahl veröffentlichen wir immer wieder unsere Positionen zu aktuellen Themen. In diesem Beitrag geht es um Energiepolitik.
Vielen Dank!
Wir werden Ihnen sobald wie möglich antworten.